Die Reparatur ist die Königsdisziplin der Kreislaufwirtschaft !

Vor zehn Jahren war Michel Heftrich bereits ein echter Visionär, als er das erste Repair-Café in Luxemburg gründete. Und Michel bleibt seinen Prinzipien treu: Zurzeit macht er eine 5.555 km lange Fahrradtour quer durch Europa und besucht dabei über 50 Repair-Cafés. Mit dieser Aktion will er die breite Öffentlichkeit dafür sensibilisieren, kaputte Gegenstände zu reparieren, anstatt sie wegzuwerfen, und so zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen. Auf ausdrücklichen Wunsch der Ministerin besuchte Michel heute Morgen das Ministerium für Verbraucherschutz, um sich mit uns über die Thematik des Repair-Cafés und der geplanten Obsoleszenz auszutauschen.

https://repairs-for-future.eu

  1. ©MPC

    Repairs for future

    Repairs for future

  2. ©MPC

    Repairs for future

    Repairs for future

  3. ©MPC

    Michel Heftrich

    Michel Heftrich

Zum letzten Mal aktualisiert am