ILRES-Studie über die Gewohnheiten und Sorgen der Verbraucher in Bezug auf ihre Ernährung

Im Rahmen der Einführung einer nationalen Lebensmittelpolitik führten das Ministerium für Landwirtschaft, Weinbau und ländliche Entwicklung und das Ministerium für Verbraucherschutz eine Studie des Meinungsforschungsinstituts ILRES durch. Ziel der Studie war es, die Gewohnheiten und Sorgen der Verbraucher in Bezug auf ihre Ernährung zu ermitteln.

Daraus ging hervor, dass 9 von 10 Einwohnern an Fragen im Zusammenhang mit der Ernährung interessiert sind. Die Themen, die die Verbraucher am meisten beschäftigen, sind Lebensmittelverschwendung, gesunde Ernährung sowie das Angebot an regionalen Produkten. 

Paulette Lenert, Ministerin für Verbraucherschutz, erklärte: "Die Verbraucher auf dem Weg zu einem verantwortungsvolleren Konsum zu begleiten, ist ein Steckenpferd meines Ministeriums. Ich freue mich daher, dass immer mehr Verbraucher einen bewussteren und nachhaltigeren Konsum anstreben."

Zum letzten Mal aktualisiert am